Politik & Pizza ein voller Erfolg

Viele interessierte Erstwähler*innen machten sich am Freitag Abend auf den Weg in die alte Strickfabrik und folgten unserer Einladung zu „Politik & Pizza“. An mehreren Thementischen konnten sie sich informieren und in kleinen Gruppen austauschen. Die Zeit ging dabei vorüber wie im Fluge und bald gab es frische Pizza zur Stärkung sowie verschiedene Erfrischungsgetränke. Nach ca. 1 Stunde wurde dann der Dokumantationsfilm „Tomorrow“ gezeigt, der inspirierende Beispiele für zukunftsfähige Lösungen in den Bereichen Landwirtschaft, Energie, Mobilität und Bildung unter dem Leitgedanken „Klimaschutz“ aufzeigte. Im Anschluss an den Film gab es nochmals lebhafte Diskussionen über die Möglichkeiten einer Veränderung von unten durch uns Bürger*innen.

Verwandte Artikel