Grüner Bürgerdialog in Herrenberg am 17. September

Am Dienstag, den 17.09.2019, fand in der Stadthalle in Herrenberg der Bürgerdialog der grünen Landesregierung statt. Zum Dialog hatte der Ministerpräsident Kretschmann eingeladen, außerdem waren die komplette Minister*innenriege und etliche Abgeordnete anwesend. Nach einigen netten Grußworten durch unseren MP, unsere MdL, Thekla Walker und Bernd Murschel, stellten sich die Minister*innen und die Abgeordneten den Fragen der ca. 500 Gästen an extra aufgestellten Tischinseln.

Eine Gruppe aus Weissach und Flacht mit Petra, Christina, Linda und Gabriele waren ebenfalls dort, um sich zu informieren und mit zu diskutieren. Nach einer kurzen Begrüßung durch unseren grünen MP Winfried Kretschmann, gab es viel Gelegenheit zu individuellen Gesprächen an den Tischinseln. Dieses lockere Format der Unterhaltung fand bei allen Teilnehmer*innen großen Anklang.

Fazit: Ein gelungener und informativer Abend mit „Politik zum Anfassen“. So ist Grün!

 

Verwandte Artikel