Gemeinderatssitzung am 18.11. – Resolution zum Klimanotstand

Ludwig Essig vom Greenteam Schwabenpower hat in einer leidenschaftlichen Rede eine Resolution zum Klimanotstand vorgetragen, die mit viel Applaus gewürdigt wurde. In der nachfolgenden Aussprache gab es viel Lob und Zuspruch von allen Gemeinderatsfraktionen.

Hier kannst du die Resolution herunterladen: GR-18-Nov_Resolution Greenteam Schwabenpower

Petra Herter von den Grünen hat einen Antrag vorgetragen, in dem eine Sondersitzung des Gemeinderats sowie die Ausarbeitung eines Klimaschutzkonzeptes durch die Verwaltung gefordert wird. Der Antrag fand im Gremium breite Zustimuung und wurde am Ende mit einer Ergänzung zur Einsetzung einer Arbeitsgruppe zur Vorbereitung der Sondersitzung einstimmig beschlossen.

Den Antrag der Grünen Gemeinderatsfraktion kannst du hier herunterladen: Antrag Grüne GR 18.11.2019 Sondersitzung Klimaschutz

Fazit: Der erste Schritt für mehr Klimaschutz ist gemacht!

Verwandte Artikel