Haushalt 2021 wurde einstimmig verabschiedet

In einer Sondersitzung des Gemeinderates am 17.12.2020 hat der Gemeinderat einstimmig dem Haushalt für das Jahr 2021 zugestimmt. Die Sitzung dauerte sage und schreibe nur acht Minuten – denn coronabedingt wurde im Vorfeld gemeinsam vereinbart, dass auf die Haushaltsreden des Bürgermeisters und den Fraktionen an diesem Abend verzichtet wird.
Das war auch gut so aus unserer Sicht! Die Haushaltsreden der Fraktionen werden in der kommenden Woche im Gemeindeblatt abgedruckt.
Unsere finden bereits heute hier auf unserer Homepage. Viel Spaß beim Lesen!
Vorausgegangen waren umfangreiche Beratungen bei denen auch über die Anträge der einzelnen Fraktionen abgestimmt wurde. Wir freuen uns sagen zu können, dass den meisten unserer Anträge zugestimmt wurde. Wir haben aber dieses Jahr bewusst auf kostenintensive Anträge sowie neue, größere Projekte aufgrund der Gesamtsituation verzichtet.
Unsere Anträge zielen im Wesentlichen auf bestehende Gegebenheiten und Verbesserungen ab. Wichtig für uns war, dass endlich auch der kommunale Klimaschutz in die Gänge kommt. Außerdem war uns wichtig, dass wir sowohl auf eine Einnahmenverbesserung als auch eine verträgliche Ausgabenreduzierung achten.
Lest auch hier in Ruhe unseren einzelnen Anträge durch.
Besonders erfreut uns, dass der Gemeinderat mehrheitlich einer weiteren Sitzgelegenheit im Schatten der Ortsmitte Flacht zugestimmt hat. Weitere Bäume sind leider aufgrund der Vielzahl der Leitungen im Untergrund der gesamten Ortsmitte nicht möglich – Schade! Auch eine Beschattung der Bushalteshäuschen mittels Folie wird erfolgen.

Wenn Ihr weitere Fragen oder Anregungen habt – jederzeit gerne! Schreibt uns einfach eine Mail.

Herzliche Grüße und eine gute Zeit
Eure Gemeinderatsfraktion
Petra Herter, Pierre Michael, Barbara Fauth und Christina Wiggenhauser

Unsere Haushaltsrede

 

Antrag 1: Sanierung der Leonbeger Straße

Antrag 2: Baumpflanzungen

Antrag 3: Bushaltestellen in Flacht

Antrag 4: Photovoltaikanlagen

Antrag 5: Einsparpotentiale

Antrag 6: Klimarelevante Auswirkungen von Maßnahmen

Antrag 7: Sachstandsbericht zum EEA

Antrag 8: Radwege

Antrag 9: Verlängerung der Strohgäubahn

 

Verwandte Artikel