Es geht los: Bürgerbegehren am Graben startet!

Hallo liebe Grüne und Unterstützer:innen aus Weissach und Flacht,

das initiierte Bürgerbegehren gegen das geplante Neubaugebiet Am Graben in Weissach startet ab sofort!
Es werden bis zum 31. März 2021 421 Unterschriften benötigt. Wenn diese Zahl erreicht wird, muss sich der Gemeinderat damit befassen, ob ein Bürgerentscheid zugelassen wird.  Es benötigt hierfür eine 2/3 Mehrheit des Gemeinderates. Außerdem muss er dann über die Fragestellung und den Termin befinden.

Unsere Grüne Gemeinderatsfraktion hat dem Antrag zum Aufstellungsbeschluss in der GR-Sitzung am 16.11.2020 einstimmig nicht zugestimmt und unterstützen daher auch ausdrücklich das Bürgerbegehren. Unsere Stellungnahme dazu findet ihr hier: https://gruene-weissach.de/?p=837

Jetzt brauchen wir aber die Unterstützung und Mithilfe von Euch allen, um die benötigte Zahl der Unterschriften bis Ende März zu erreichen.

Im Anhang gibt ein Begleitschreiben und die vorbereitete Unterschriftenliste (auch zum ausdrucken) – mehr möchte ich dazu gar nicht ausführen – lest einfach selbst!

Wichtig: Bitte verteilt die Listen und gebt die Unterlagen schon mal an alle Freunde und Bekannte weiter!

In unserer Online Sitzung am Donnerstag dem 14.01.2021  (s. sep. Mail von heute) bekommt ihr dann noch weitere Infos über das geplante Vorgehen.

Also jetzt gilt es Unterschriften zu sammeln. Gerne könnt ihr die Listen  mit den Unterschriften bei Euch erstmal sammeln. (im Original zwingend)
Wir müssen es schaffen, dass es einen Bürgerentscheid  hierzu gibt!

Begleitschreiben
Unterschriftenliste

Schon mal vielen Dank Euch allen!!!

Viele Grüße bis bald
Petra

Verwandte Artikel